Sprecher der Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid Danny Fischer (Mitte) und die Teilnehmer des Familientags

Klettervergnügen beim Familientag der Wirtschaftsjunioren

Lüdenscheid. Sport, Spiel, Spaß und Geselligkeit: Der erste Familientag dieses Jahres der Vereine Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid e.V. und Wirtschaftskreis Lüdenscheid hatte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am 4. Juni einiges zu bieten. Von 11.30 bis 16 Uhr konnten sie sich nach Herzenslust und unter fachkundiger Anleitung in der Kletterwelt Sauerland auspowern.

„Ein solcher Familientag ist die optimale Gelegenheit Beruf und Familie miteinander zu vereinen und sich besser kennenzulernen“ findet Danny Fischer, Sprecher der Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid. Mit über 40 Teilnehmer*innen war die Veranstaltung ausgebucht.

„Kinder und Jugendliche sind eindeutig in der Überzahl“, stellte René Brehm, Geschäftsführer der Kletterwelt Sauerland und Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren, bei der Begrüßung fest. Anschließend machte er die Besucherinnen und Besucher mit einigen Sicherheitsmaßnahmen vertraut. Danach ging es schnell los. Die Kletter- und Boulderwilligen wärmten sich ein wenig auf, um ihre Muskeln auf die kommenden Belastungen vorzubereiten.

Danach stürzten sich Alt und Jung zusammen mit den Profis der Kletterwelt ins Vergnügen. Auf den 500 Quadratmetern Boulderfläche und den 1500 Quadratmetern Kletterflächen mit bis zu 16 Metern Wandhöhe starteten Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Kletterversuche.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Bei einem Grillbuffet und Getränken bot sich eine optimale Gelegenheit zu Kontaktpflege und Erfahrungsaustausch.

Info: Die Wirtschaftsjunioren sind junge Unternehmer*innen, und angestellte Führungs- und Führungsnachwuchskräfte im Alter bis zu 40 Jahren aus allen Branchen der Wirtschaft.
Sie befassen sich in Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen, bei Betriebsbesichtigungen, in Seminaren, in Arbeitskreisen sowie in Projektgruppen mit wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Fragen von lokaler und regionaler, sowie auch nationaler und internationaler Bedeutung. Sie sind überzeugt, dass unser Land neue Gründer und innovative Unternehmen braucht. Deshalb bringen sie sich ein.

Foto: Wolfgang Teipel