Der aktuelle Vorstand mit Sprecher Danny Fischer, der ehemaligen Sprecherin Stephanie Hertwig-Kißling und der künftigen Sprecherin Nadine Brüggendieck

Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid mit neuen Mitgliedern im Beirat

Auf dem Weg zurück zur Normalität befinden sich auch die Lüdenscheider Wirtschaftsjunioren. Nachdem das Vereinsleben im vergangenen Jahr nach und nach wieder an Fahrt aufgenommen hat, soll es 2023 wieder mit allen gewohnten Veranstaltungen und auch neuen Ideen weitergehen. Bei der Mitgliederversammlung im Haus der Wirtschaft in Lüdenscheid erinnerte Sprecher Danny Fischer an Juniorenabende und Betriebsbesichtigungen, die 2022 wieder angeboten wurden. Anklang bei den Mitgliedern fanden vor allem ein Familientag im Wildgehege Mesekendahl sowie ein Familienabend mit Zaubershow. Darüber hinaus konnten auch das Forum Fabrik der Zukunft, das traditionelle Gänseessen sowie die zweiten Auflagen der Wahlarena zur Landtagwahl NRW und des Gründerturbos stattfinden.

Das Programm im ersten Halbjahr 2023 beginnt mit einem Juniorenabend am 16. Februar zum Thema „Metaverse – Vertrieb der Zukunft“. Am 2. März führt die erste Betriebsbesichtigung des Jahres zur Firma technotrans Solutions (ehemals GWK) in Meinerzhagen. Zum Forum Fabrik der Zukunft am 23. März wird Dr. Helge Mensching, Geschäftsführer der Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, als Referent erwartet.

Bei den turnusmäßigen Wahlen sind die Beiratsmitglieder Maurice Dietrich, Carl Schade und Marco Peters ausgeschieden. Neu in den Beirat gewählt wurden Nina Felek, Benjamin Polig, Yanik Müchler und Daniel Honsel. Janina Heuckelbach und Giorgio Occhipinti wurden als Beiratsmitglieder bestätigt, ebenso wie Nadine Brüggendieck, die im Beirat das Ressort Wirtschaft hautnah in diesem Jahr kommissarisch betreut, aber auch dem Vorstand als künftige Sprecherin – ab 2024 – angehört.
Die Beiratsmitglieder unterstützen den aktuellen Vorstand um Danny Fischer, Nadine Brüggendieck sowie die ehemalige Sprecherin Stephanie Hertwig-Kißling.

Alle Termine der Wirtschaftsjunioren sind im Internet unter www.wjl.de/veranstaltungen einzusehen.

Lüdenscheid im Februar 2023
Text: Bettina Görlitzer
Bild: Bettina Görlitzer