Interessent werden 2019-04-27T16:54:37+02:00
WJL Interessent werden

Interessent werden

Was macht ein Wirtschaftsjunior?

  • Du hast Spaß daran, Dich ehrenamtlich für die heimische Wirtschaft und Region zu engagieren.
  • Du suchst gleichgesinnte Unternehmer/innen und/oder Führungskräfte, mit denen Du in unterschiedlichen Projekten aktiv werden und dein Wissen teilen kannst.
  • Und Du möchtest Teil eines regionalen, nationalen und internationalen Netzwerkes werden.

Wenn Du alle vorstehenden Fragen mit „Ja!“ beantwortet hast, bist Du bei uns – den Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid – an genau der richtigen Adresse!

Welche Voraussetzungen solltest Du noch erfüllen?

Der Kreis der Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid ist eine Gruppe von Menschen, die sich auf unterschiedliche Art und Weise für die Wirtschaft engagieren.

Der Zugang zu diesem Kreis setzt dabei auch die Erfüllung einiger Formalkriterien voraus:

  • Du bist selbstständige Unternehmerin, Unternehmer oder (angehende) Führungskraft in der Region?
  • Du bist zwischen 18 und 39 Jahren jung?
  • Du hast die Bereitschaft zu einer aktiven Mitarbeit in unseren Projekten?
  • Dein Unternehmen/Gewerbe ist idealerweise Mitglied der SIHK zu Hagen und/oder des Arbeitgeberverbandes der Metall- und Elektro-Industrie Lüdenscheid e.V.?

Sind diese Kriterien erfüllt?

Dann solltest Du umgehend Kontakt mit uns aufnehmen.

Wir freuen uns über Dein Interesse!

Wie geht´s dann weiter?

Du füllst zunächst unser Interessentenformular aus. Nach deiner Registrierung prüfen wir Deine Aufnahme in unser Gästeverzeichnis und melden uns zeitnah wieder bei Dir zurück. Danach hast Du im Rahmen einer Probemitgliedschaft Gelegenheit, die Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid näher kennenzulernen und umgekehrt. Wir erwarten dabei bereits von unseren Probemitgliedern, dass sie sich aktiv in das Vereinsleben einbringen und den Verein aktiv mitgestalten wollen. In regelmäßigen Abständen berät sich unser Vorstand und Beirat über die Aufnahmen von neuen Mitgliedern in unseren Kreis. Erst nach der Annahme der Mitgliedschaft wird Jahresbeitrag von derzeit 150,00 € pro Jahr fällig.

Vielleicht bist Du ja auch bald dabei?

Allgemeines

Geschäftliches

Privates

"Hiermit stimme ich zu, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden."