Lade Veranstaltungen

Juniorenabend „Gesund mit Eduard“

Für unseren nächsten Juniorenabend konnten wir mit unserem Mitglied Eduard Birt erneut einen Referenten aus den eigenen Reihen gewinnen. Eduard ist mit seiner Praxis ChiroConcept Birt in Lüdenscheid ansässig und behandelt vor allem Menschen mit Rückenproblemen. Außerdem ist Eduard  in Unternehmen als „FirmenPhysio“ aktiv und kümmert sich dort auch um das immer weiter wachsende Thema der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Jeder hatte wahrscheinlich schon einmal Rückenprobleme, welche wegen der hohen täglichen Belastung des Rückens leicht entstehen können. Dabei führen nicht nur Stürze oder Unfälle zu Rückenbeschwerden. Bereits eine falsche Körperhaltung, schweres Heben oder einfach das lange Ausharren oder Sitzen in einer bestimmten Position können ein Ungleichgewicht des Rückens und damit Rückenprobleme auslösen.

Im ersten Teil des Kurses wird uns Eduard einige Informationen über die häufigsten Beschwerdebilder des Rückens aufzeigen, die im zweiten Teil seines Votrages mit dem Titel „RÜCKENmobility“ in der Praxis angegangen werden: Eduard zeigt die wichtigsten Dehnungs-/ Mobilitätsübungen mit dem Ziel, im Rücken beweglicher zu werden und Schmerzen zu lindern bzw. zu beseitigen, frei nach dem Motto: „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Wir laden euch herzlich zu unserem Juniorenabend ein und freuen uns auf einen interessanten Abend.

Der Juniorenabend findet statt am:

Montag, den 08.10.2018, Beginn: 18:00 Uhr,
Ort: Turbo-Schnecken Lüdenscheid e.V., Bräuckenstraße 95, 58511 Lüdenscheid

 

Wegen des Kurses kann leider nur eine begrenzte Anzahl an Personen teilnehmen. Die Anmeldungen werden deshalb nach Datum des Eingangs bei uns eingetragen, wartet also nicht zu lange.

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben