Einladung zur Betriebsbesichtigung der Otto Fuchs KG am 7.11.2019

Liebe Mitglieder und Gäste,
unsere nächste Betriebsbesichtigung führt uns erneut nach Meinerzhagen, diesmal zum Unternehmen Otto Fuchs KG.
Die 1910 gegründete Otto Fuchs KG ist ein führendes, international tätiges Unternehmen der NE-Metallindustrie. Ob bei Flügen ins All, bei weltweiter Beförderung von Menschen und beim internationalen Transport von Gütern oder bei der Hochtechnologie im Maschinenbau, überall dort ist Otto Fuchs mit Ideen, Produkten und Lösungen vertreten. Über 10.000 Mitarbeiter in 5 Ländern, davon allein 3.000 in Meinerzhagen, sind für das Unternehmen tätig.
Doch wie können Kunden aus verschiedenen Bereichen wie Luft- und Raumfahrt, Automobil- sowie Bauindustrie und Industrietechnik von einem einzigen Unternehmen bedient werden und wie funktioniert die Herstellung der vielfältigen Produkte?
Antworten auf diese und weitere Fragen werden uns von Herrn Jörn Grotepass (Leiter Vertrieb Aerospace) gegeben. Zur Begrüßung wird Frau Natalie Karis (Leiterin Marketing) uns durch eine Präsentation das Unternehmen Otto Fuchs KG näher bringen. Im Anschluss daran erfolgt die eigentliche Werksführung, welche von Frau Bianca Berndt (Mitarbeiterin der Personalabteilung), durchgeführt wird.

Die Veranstaltung findet statt am:
Donnerstag, den 7. November 2019
Beginn: 17.00 Uhr
Otto Fuchs KG, Derschlager Straße 26, 58540 Meinerzhagen
Treffpunkt: Haupteingang Derschlager Straße

Parkmöglichkeiten bestehen gegenüber dem Werkstor an der Derschlager Straße auf dem öffentlichen Parkplatz. Weitere Infos zum Unternehmen und den Produkten findet ihr unter: https://www.otto-fuchs.com.

Bitte meldet euch per E-Mail unter info@wjl.de oder hier im Veranstaltungsbereich bis Dienstag, 5. November 2019, zur Veranstaltung an und achtet darauf, dass ihr bei Anmeldung von weiteren Personen auch deren Namen und Unternehmensherkünfte angebt.

Mit den besten Wirtschaftsjuniorengrüßen

Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid e.V
Wirtschaftskreis Lüdenscheid

Sebastian Düvel
Sprecher WJL 2018/19

Claus Hegewaldt
Vereinsgeschäftsführer