Lade Veranstaltungen

Wir freuen uns die nächste Betriebsbesichtigung ankündigen zu können: Es geht in das Rechenzentrum Märkischer Kreis!

Immer mehr Unternehmen denken im Zuge Ihrer IT-Investitionen darüber nach einen Teil oder sogar die gesamte IT-Infrastruktur in ein Rechenzentrum bzw. einer Cloud auszulagern. Doch wo liegen meine Daten und wie sicher das ist das Rechenzentrum? Hierauf hat Andreas Griehl, Geschäftsführer der Telemark GmbH, eine Antwort. Er hat im Jahr 2013 das Rechenzentrum Märkischer Kreis im Gebäude der Stadtwerke Lüdenscheid eröffnet, um Unternehmen aus der Regionen eine sichere lokale Cloud ermöglichen. Sein Unternehmen betreibt das Rechenzentrum im 24×7 Dienst.

Bei der Betriebsbesichtigung gibt uns Jan Schulte, Mitarbeiter des Unternehmens, einen umfangreichen Einblick zu den Hintergründen, den technischen Möglichkeiten sowie auch Herausforderungen des Lüdenscheider Rechenzentrums.

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben