Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sprecher: Rafael Radziej
Thema: Einkaufen 4.0 in der Praxis

für unseren ersten Juniorenabend in diesem Jahr konnten wir wieder einen Referenten aus unseren eigenen Reihen gewinnen. Rafael Radziej von der Gerhardi Kunststofftechnik GmbH wird uns einiges zum Thema „Einkauf 4.0 und der Weg dorthin“ berichten. Der Begriff Einkauf 4.0 ist in aller Munde, allerdings spricht keiner über den richtigen Weg dorthin. So ist es nicht nur wichtig, die Prozesse zu digitalisieren, sondern diese auch zu optimieren. Denn was bringt die Digitalisierung, wenn schlechte Prozesse oder alte Gewohnheiten digitalisiert werden?

Um dies zu verhindern vermittelt Rafael in seinem Vortrag praktische Tools und geht insbesondere auf folgende Fragestellungen ein:

–        Wie erfolgt die Einbindung des Einkaufs im Unternehmen?
–        Wie sieht der optimale Prozess aus?
–        Wie erfolgt die Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen?
–        Wie kann Transparenz und Kostensicherheit über den gesamten Lebenszyklus eines Werkzeuges sichergestellt werden?

Außerdem wird Rafael uns den Einsatz und die Nutzung von E-Procurement für die Beschaffung näher bringen und uns Einblicke in erfolgreiche Einkaufsstrategien geben.

Bitte schickt eure Anmeldung per E-Mail an Herrn Falzone (luca.falzone@hagen.ihk.de) oder nutzt das folgende Anmeldeformular. Wir bitten um Anmeldung bis zum 9.2.2018.

Wir freuen uns über eine große Beteiligung von euch und bitten gleichzeitig, diese Einladung gerne auch an potentielle Interessenten/Neumitglieder aus eurem beruflichen oder privaten Umfeld weiterzugeben.