Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Liebe Mitglieder von Wirtschaftsjunioren und Wirtschaftskreis Lüdenscheid,
liebe Gäste und Interessenten,

hiermit laden wir euch herzlich zu unserem nächsten

digitalen Juniorenabend zum Thema „Führungsaufgabe authentisch wahrnehmen und ausgestalten“

ein.

Datum: Donnerstag, 15.04.2021
Uhrzeit: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr

Als Führungskraft stehen wir nicht zuletzt aufgrund der Corona-Erfahrungen des vergangenen Jahres unter hohem Druck und vor großen Herausforderungen. Andererseits kann man in Corona auch einen Trend-Beschleuniger sehen, denn die rasante Entwicklung unserer Arbeitswelt geht auch mit einer steten Veränderung unseres Führungsverständnisses und der -anforderungen einher. Gefragt sind zukünftig noch mehr Eigenmotivation und Selbstorganisation einerseits sowie mehr instinktives Führen und individuelle Potenzialförderung andererseits. Das führt uns unweigerlich zu unserer eigenen Persönlichkeit. Denn wie kann ich eine gute Führungskraft für andere sein, wenn ich mich selbst nicht kenne und führen kann?
Im Kern geht es also um die Frage: Wie kann ich meine Führungsaufgabe authentisch wahrnehmen und ausgestalten?

Hier setzen zum einen Personalentwicklungsinstrumente an, aber auch die eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Reflexion eines jeden einzelnen: Wer bin ich als Person, als Führungskraft? Wo liegen meine Stärken? Was treibt mich an? Welche Werte vertrete ich? Wie kann ich mein (ungelebtes) Potenzial entfalten?

Über diese Entwicklungsreise hin zu einer authentischen (Führungs-)Persönlichkeit möchte Johanna Finke mit uns sprechen und erste praktische Impulse zur Anwendung teilen.

Referentin:

Johanna Finke ist Psychologin, seit über 10 Jahren Personalentwicklerin in einem großen Dax-30 Konzern und arbeitet als freiberuflicher Coach.

In ihrer Arbeit begleitet sie Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Ihr Ansatz ist ganzheitlich, ressourcenorientiert und aktivierend. Das heißt, im Mittelpunkt steht der Mensch mit seinen Erfahrungen, Stärken, Potentialen und Werten. Diese gilt es zu entdecken und zu aktivieren. Denn nur wenn der Mensch im Mittelpunkt seiner Werte und Ressourcen steht, ist er wirklich glücklich und erfolgreich.

Mehr unter: https://www.johannafinke.com

Wir freuen uns auf eure Anmeldung – bitte bis zum 06.04.2021 – per Mail an anmeldung@wjl.de oder über folgenden Button

Den Link zur Veranstaltung senden wir Euch nach erfolgter Anmeldung einige Tage vor der Veranstaltung zu.

Gerne könnt ihr diese Einladung an potentielle Interessenten aus eurem beruflichen oder privaten Umfeld weitergeben.

Hinweis zur geplanten Frühlingswanderung am 17. April 2021: Aufgrund des derzeit hohen Infektionsgeschehens müssen wir die geplante Wanderung leider verschieben. Ein neuer Termin wird euch rechtzeitig bekanntgegeben.

Eure

Stephanie Hertwig-Kißling
(Sprecherin WJL 2020/21)

Claus Hegewaldt
(Vereinsgeschäftsführer)

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben