Lade Veranstaltungen

Drohnen – Logistiklösung der Zukunft?

Hochwasser, Brückenschäden, Logistik-Probleme, erfolglose Mitarbeitersuche – die Probleme in unserer Region sind vielfältig. Um die Zukunftsfähigkeit eines der erfolgreichsten Industrieregionen in ganz Deutschland zu sichern, ist es deshalb wichtig alternative und innovative Konzepte zu entwickeln.

Norman Koerschulte wird uns als langjähriges Vereinsmitglied in einem Impulsvortrag aufzeigen, wie Technologie uns helfen kann die Hürden der letzten Jahre und auch zukünftige Hürden zu nehmen. Er arbeitet mit seinem Unternehmen bereits seit einiger Zeit an einem ausgeklügelten Logistikkonzept, bei denen Drohnen zum Einsatz kommen. Norman wird uns die Herausforderungen eines solchen Projektes sowie die Chancen und Hürden für den Aufbau eines solchen Logistik-Netzwerks mit Drohnen näher bringen.

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben