[Ausgebucht] Familientag auf der Burg Altena

Burg Altena Fritz-Thomee-Straße 80, Altena, NRW, Deutschland

Wir laden deine Familie und dich herzlich zu unserem zweiten Familientag dieses Jahres ein. Wir verbringen gemeinsam einen kurzweiligen Tag auf der Burg Altena. Foto: Denny Franzkowiak Nach ein paar einleitenden Worten starten wir in Gruppen eine Führung durch die Burg. Dabei haben vor allem unsere Kinder viel vor, denn sie werden vom Knappen zum Ritter [...]

Kostenlos

[Ausgebucht] Betriebsbesichtigung – KAISER GmbH & Co. KG

KAISER GmbH & Co. KG Ramsloh 4, Schalksmühle, NRW, Deutschland

Als deutscher Marktführer entwickelt die KAISER GmbH & Co. KG zukunftsweisende Produkte für alle Elektro-Installationsbereiche der modernen Gebäudetechnik - angefangen von der bekannten KAISER Einbaudose, die in einer Vielzahl von Haushalten zu finden ist, bis hin zu innovativen Kabelverschraubungen.

Kostenlos

World Cleanup Day 2023

Nattenberg Lüdenscheid Am Nattenberg 3, Lüdenscheid, NRW, Deutschland

Die Welt räumt auf und auch wir möchten wieder mit unserer WJL-Aktion „Sauberer Wald“ unseren Beitrag zu einer sauberen und müllfreien Zukunft leisten. Durch die immer mehr zunehmende Vermüllung unserer Wälder kommt es zu gravierenden Schäden an der Umwelt. Gemeinsam mit euch und euren Familien möchten wir etwas gegen diese Entwicklung tun.

Kostenlos

Newcomer Meets Mittelstand mit Christian Renkes

Osteria Verso Giusto Kirchplatz 7, Lüdenscheid, NRW, Deutschland

Die Nica-Systems GmbH wurde von Christian, Mitglied der Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid und junger Unternehmer ins Leben gerufen, der die Bedeutung der IT-Sicherheit für Unternehmen erkannte. In einer Welt, in der die digitale Landschaft ständig im Wandel ist und Cyberbedrohungen allgegenwärtig sind, ist es sein Ziel, Unternehmen eine zuverlässige und professionelle Unterstützung in diesem Bereich zu bieten.

Generationenbasteln

Demenzwohngemeinschaften "Leben in Meinerzhagen" Genkeler Straße 24f, Meinerzhagen, NRW, Deutschland

Am Sonntag, den 22.10.2023 findet die zweite Auflage des Generationenbastelns statt. Dort haben Kinder im Alter von 4-10 Jahren die Möglichkeit, gemeinsam mit den Bewohner*innen der Demenzwohngemeinschaften „Leben in Meinerzhagen“, etwas Schönes zu basteln. Unter Anleitung wird der Kreativität 2 Stunden lang freien Lauf gelassen.

Kostenlos

Newcomer Meets Mittelstand mit Nicolas Leitgeb   

Restaurant Heerwiese Heedfelder Straße 136, Lüdenscheid, NRW, Deutschland

Wir freuen uns auf den Impulsvortrag mit Nicolas Leitgeb, der über seine Übernahme des familiengeführten Unternehmens, der Biegeform Solutions GmbH, berichtet.

[Ausgebucht] Betriebsbesichtigung – SELVE GmbH & Co. KG

SELVE GmbH & Co. KG Werdohler Landstraße 286, Lüdenscheid, Deutschland

SELVE ist Komplettanbieter rund um Rollladen und Sonnenschutz. Herr Ludger Stracke, Geschäftsführer des Unternehmens, wird uns einen Einblick in die Entwicklung und Produktion der Sicherheits und Smart-Home Systeme geben.

Kostenlos

[Ausgebucht] Gänseessen mit Dr. Ralf Geruschkat

Gasthof Spelsberg Großendrescheid 17, Altena, NRW, Deutschland

Nach dem vollen Erfolg im letzten Jahr möchten wir auch dieses Jahr die Vorweihnachtszeit mit einem traditionellem Gänseessen einläuten. Dieses Mal haben wir Dr. Ralf Geruschkat, Hauptgeschäftsführer der SIHK zu Hagen, zu Gast.

Nach oben