Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Virtueller Juniorenabend: „Homeoffice ist nicht Büro – Betrachtung kommunikativer und gesundheitlicher Aspekte auch aus Führungssicht“

Liebe Mitglieder und Interessenten,

wie schon angekündigt hier nun die Einladung zu unserem digitalen WJ-Talk am 28.05.2020.

„Homeoffice ist nicht Büro – Betrachtung kommunikativer und gesundheitlicher Aspekte auch aus Führungssicht“ mit zwei Fachleuten, Agnes Herzog und Johan Conze.
In herausfordernden Zeiten wie diesen steht für uns alle der Schutz unserer körperlichen und geistigen Unversehrtheit im Fokus und unsere Zukunft sowie die Planbarkeit dieser erscheinen uns akut gefährdet – bei vielen trifft dies auch ganz real zu. Wir sehen und hören und fühlen in allem eher die Gefahr als die Chance. Wir essen emotional und einseitig anstatt ausgewogen und gesund. Und diese ungesunde Situation spüren wir selbst und alle anderen um uns herum. Unsere Fachreferenten Agnes Herzog und Johan Conze geben uns Antworten auf Fragen wie:

  • Wie können wir verhindern, dass uns Kommunikation auf den Magen schlägt und was der Bauch braucht, damit der Kopf optimal arbeiten kann?
  • Wie nutzen wir kommunikative Techniken, um in Zeiten wie diesen aktiv und erfolgreich zu führen?
  • Welche Gesundheits-Maßnahmen sollten wir einfach in unseren Alltag einbauen, um das Immunsystem zu boosten und unsere mentale Stärke zu steigern?

Johan Conze ist als Lüdenscheider Unternehmer selbst viele Jahre Wirtschaftsjunior gewesen. Seit 2013 arbeitet er als Berater, Trainer und Coach im Bereich Kommunikation und Verhandlungsmanagement. Seine Kunden sind das Militär und Unternehmen der Privatwirtschaft.

Agnes Aga Herzog ist seit 18 Jahren Führungskraft im Bereich digitale Medien und weiß vorauf es im Daily Business ankommt. Als Coach im Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung vermittelt sie Wissen für eine gesunde Performance-Kultur in Unternehmen. Ihr Credo: Manage Dich selbst, bevor Du andere managst.

Lasst uns bitte gerne bis zum 22.05.2020 noch Eure Fragen zum oben genannten Kontext per E-Mail zukommen. Diese werden im Rahmen der Veranstaltung beantwortet werden.
Bitte sendet eure Fragen und eure Anmeldungen (bitte diese bis zum 25.05.2020) an: Ackermann@hagen.ihk.de

Ablauf des WJL-Talks am 28.05.2020:

Ab 17:30 Uhr
Eröffnung der Konferenz. (Wenige Tage vor Veranstaltungsbeginn erhaltet ihr den Link zum digitalen Konferenzraum sowie eine kurze Anleitung dazu.)

Ab 18:00 Uhr
Small Talk, Intro und Zusammenfassung möglicher Fragen aus dem Vorfeld – 10 Minuten

Slot Johan Conze – 20 Minuten

Slot Agnes Ada Herzog – 10 Minuten

Diskussions-Runde

Wir freuen uns, wenn wir Euch zu unserem ersten digitalen Juniorenabend begrüßen dürfen.

Liebe Grüße
Stephanie Hertwig-Kißling
Sprecherin

und Danny Fischer
Zukünftiger Sprecher

Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid e. V.
Wirtschaftskreis Lüdenscheid