Loading...

Digitaler Know-how-Transfer 2020

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren,

wir freuen uns, Euch heute zum ersten Digitalen Know-how-Transfer einladen zu können! Vom 9. Juni bis zum 19. Juni erwarten Euch spannende Gespräche zwischen junger Wirtschaft und Bundestagsabgeordneten. Neben mehreren Fraktionsvorsitzenden haben wir auch die Freundin der Jungen Wirtschaft, Dorothee Bär, für dieses Format gewinnen können. Was für Highlights!

In diesen turbulenten Zeiten sind die üblichen KHT-Events in Berlin und die Begleitung von Abgeordneten leider nicht möglich. Stattdessen laden wir Euch herzlich zur digitalen Teilnahme an insgesamt zwölf Gesprächen ein. Die Gespräche wird unser Bundesvorsitzender, Sebastian Döberl, gemeinsam mit Jeannine Budelmann und Laura Jorde führen. Im Fokus stehen dabei vor allem unsere Jahresthemen New Work, Aus- und Weiterbildung sowie Digitalisierung und natürlich Wege aus und Perspektiven nach der Corona-Krise.

Das Programm findet Ihr auf unserer Website.

Teilnehmen, aber wie?

Die Programmpunkte des Digitalen KHT sind ausschließlich unseren Mitgliedern vorbehalten. Aus diesem Grund läuft die Teilnahme bzw. Anmeldung über unseren internen WJD Mitgliederbereich. Und noch eine gute Nachricht: Die Teilnahme ist aufgrund der besonderen Umstände für alle Mitglieder, also sowohl ordentliche Mitglieder als auch Fördermitglieder, möglich! Die Highlight-Gespräche mit den Fraktionsspitzen und der Staatsministerin für Digitales streamen wir im internen WJD Mitgliederbereich. Alle anderen Gespräche sind aufgrund technischer Gegegebenheiten auf 100 Teilnehmende begrenzt. Die Teilnehmenden erhalten nach erfolgreicher Anmeldung einen Link für den Meetingraum; dort wird es auch möglich sein, über die Chatfunktion eine direkte Frage an die Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner zu stellen

Vorabeinreichung von Fragen

Fragen für alle Gesprächspartner und Gesprächspartnerinnen könnt Ihr aber bereits vorab per E-Mail an uns senden (bitte mit eindeutigem Betreff: Titel des Programmpunktes). Wir werden diese sammeln und in die Gespräche mit aufnehmen.

Wir freuen uns auf spannende digitale Gespräche mit Euch!

PS: Anmeldungen sind ab sofort möglich! First come – first served!

Herzliche Juniorengrüße
Laura & Sebastian

Von | 2020-06-02T13:26:37+02:00 2. Juni 2020|Kategorien: Know How Transfer|Tags: |0 Comments