Loading...

Info-Update Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid e. V. und des Wirtschaftskreises

Liebe Mitglieder und Interessenten,

wir sind uns sicher alle einig: wir erleben gerade sehr herausfordernde Zeiten. Diese absolute Ausnahmesituation, die sowohl unser privates als auch berufliches Leben zurzeit komplett beeinflusst, wird offenbar noch länger andauern. Vor diesem Hintergrund waren wir im Vorstand gezwungen, einige weitere Entscheidungen mit Blick auf die nächsten Wochen zu treffen. Unsere Veranstaltungen Forum Fabrik der Zukunft am 14.05.20 sowie der für den 26.05.20 geplante Juniorenabend zum Thema KI werden nicht stattfinden (können). Beide Veranstaltungsformate bzw. -inhalte lassen sich u. E. nicht digital/virtuell durchführen. Wir bedauern dies sehr, sehen aber aus Gründen des Gesundheitsschutzes keine andere Möglichkeit. Gleichzeitig betrachten wir die Absagen auch als ein Zeichen der Solidarität mit allen Betrieben und den dort tätigen Menschen. In Zeiten von Kurzarbeit und den damit einhergehenden Sorgen um die weitere wirtschaftliche Entwicklung passen keine Veranstaltungen, die auch durch einen geselligen Anteil geprägt sind.

Wir gehen nach heutigem Kenntnisstand auch davon aus, dass unsere für den Juni 2020 geplanten Präsenzveranstaltungen nach wie vor unter starkem Vorbehalt stehen.

Da wir euch aber gerne dennoch Angebote machen wollen, um im Gespräch und Kontakt zu bleiben, sind wir gerade in den Vorbereitungen für mehrere virtuelle Treffen. So bereiten wir gerade eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung im Stile eines virtuellen Juniorenabends zum Thema „Homeoffice ist nicht Büro – Betrachtung kommunikativer und gesundheitlicher Aspekte auch aus Führungssicht“ mit zwei Fachleuten, Agnes Herzog und Johan Conze, vor. Wir erfahren unter anderem „wie wir verhindern, dass uns Kommunikation auf den Magen schlägt und was der Bauch braucht, damit der Kopf optimal arbeiten kann“. Als Termin ist der 28. Mai 2020 ab ca. 18:00 Uhr vorgesehen. Versteht dies bitte schon als save the date. Die Einladungen mit weiteren Infos hierzu sowie auch zu allen weiteren Terminen erhaltet ihr rechtzeitig.        

Wir wünschen euch weiterhin Gesundheit, Optimismus und Zuversicht.
Gerne stehen wir für Fragen, Anregungen oder Anliegen von euch bereit. Scheut euch nicht, uns anzusprechen

Eure

Stephanie Hertwig-Kißling       
Sprecherin      

und Claus Hegewaldt
Vereinsgeschäftsführer                                

Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid e. V.
Wirtschaftskreis Lüdenscheid

Von | 2020-05-12T12:03:11+02:00 12. Mai 2020|Kategorien: Allgemein|Tags: |0 Comments