Loading...

Veranstaltungen der WJ-Lüdenscheid finden bis zum 30. April 2020 nicht statt

An die Mitglieder und Gäste von Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid e. V.
und Wirtschaftskreis Lüdenscheid,

nach intensiven Überlegungen und Erörterung der aktuellen Situation in Sachen Corona-Virus und seiner Ausbreitung haben wir uns dazu entschlossen, die bis Ende April 2020 geplanten Veranstaltungen nicht stattfinden zu lassen.

Davon sind betroffen:
– der Unternehmerpitch am 19. März 2020
– Kinoabend am 27. März 2020
– der Juniorenabend in der Wunderkammer am 2. April 2020  sowie
– die Betriebsbesichtigung am 28. April 2020.

Wir alle haben uns dabei insbesondere von dem Gedanken leiten lassen, dass die Gesundheit aller höchste Priorität hat und wir für uns alle eine gesellschaftlichen Verantwortung auch darin sehen, einer möglichen weiteren Verbreitung des Virus keinen zusätzlichen Raum zu geben. Sobald sich die Situation entsprechend entspannt hat, werden wir uns mit der Nennung von Ersatzterminen nebst Einladungen wieder bei euch melden.

Mit vielen Wirtschaftsjuniorengrüßen und Euch allen beste Gesundheit

Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid e. V.
Wirtschaftskreis Lüdenscheid

Eure Stephanie                                                  
(Sprecherin 2020/21)                                  

Euer Claus
(Vereinsgeschäftsführer)

Hinweis:
Die Corona-Virus-Epidemie bringt nicht nur das öffentliche und gesellschaftliche Leben immer mehr zum Erliegen, sondern bringt auch uns, die Wirtschaft und Unternehmen, zunehmend in Schwierigkeiten. Absagen von Messen sowie öffentlichen und privaten Veranstaltungen, die zunehmende Reisezurückhaltung und steigende Besorgnis vor Menschenansammlungen sind aktuell schon deutlich in Hotellerie und Gastronomie, in Reisebüros, bei Messedienstleistern sowie in der Freizeit- und Kulturwirtschaft zu spüren. Aber auch bei den produzierenden Unternehmen werden die Auswirkungen immer deutlich spürbarer.

Neben vielen anderen Informationsquellen wie z. B. einer mehr an die Allgemeinheit gerichteten Info-Seite auf der Homepage des Märkischen Kreises bieten vor allem auch die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) und der Arbeitgeberverband für die Metall- und Elektroindustrie e.V. (AGV) für seine Mitgliedsunternehmen viele praktische und fortlaufend aktualisierte Informationen rund um das Thema Corona-Virus aus Unternehmenssicht an. Die Informationen der SIHK sind unter anderem über www.sihk.de/coronavirus abrufbar, mit dem AGV kann über www.agv.de oder telefonisch unter 02351/90880 Kontakt aufgenommen werden.

Von | 2020-03-16T10:42:22+01:00 13. März 2020|Kategorien: Allgemein|Tags: |0 Comments