Loading...

Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid zu Gast bei der OTTO FUCHS KG

Die Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid und der Wirtschaftskreis Lüdenscheid waren jüngst zu Besuch bei der OTTO FUCHS KG in Meinerzhagen.

Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid zu Gast bei der OTTO FUCHS KG

Die Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid und der Wirtschaftskreis Lüdenscheid waren jüngst zu Besuch bei der OTTO FUCHS KG in Meinerzhagen. Zu Beginn stellte Bianca Berndt (1. Reihe, 4. v. r.) Leiterin Verbesserungsprozesse den Teilnehmern die im Bereich der NE-Metallindustrie international tätige Unternehmensgruppe OTTO FUCHS mit ihren verschiedenen Einzelunternehmen, Aktivitäten, Produktgruppen und Standorten im Überblick vor. Detaillierter erläuterte sie dann, was in den Werken am Standort Meinerzhagen aus den Werkstoffen Aluminium und Titan für die unterschiedlichen Anwendungen im Luftfahrt- und Automotivebereich produziert wird. Anschließend hatte die Gruppe die Gelegenheit, bei einem Rundgang durch ausgewählte Werksbereiche interessante Einblicke in die nicht ganz alltäglichen und zum Teil auch komplexen Herstellungsverfahren für die Produkte zu bekommen.

Lüdenscheid im November 2019
Text: Claus Hegewaldt, Hagen,
Bild: Claus Hegewaldt, Hagen
Von | 2019-11-14T12:46:03+01:00 14. November 2019|Kategorien: Betriebsbesichtigung|Tags: |0 Comments