Loading...

Kinder besuchen mit Albert die Sparkasse Lüdenscheid

Kinder besuchen mit Albert die Sparkasse Lüdenscheid

Die Kita Hebberg und die Kita Wansbeckplatz besuchen mit Albert die Sparkasse Lüdenscheid.

Albert freut sich, denn er konnte am 25.10.2018 mit den Hortkindern des „effzett“, städt. Familienzentrum Kita Hebberg, und am 20.11.2018 mit den Vorschulkindern der Kita und Familienzentrum Wansbeckplatz aus Schalksmühle die Sparkasse Lüdenscheid besuchen. Die Kita Hebberg hat für die Hortkinder während der Herbstferien das „Albert-Event“ in eine Projektwoche rund um das Thema Geld eingebunden und auch die Vorschulkinder der Kita Wansbeckplatz haben sich im Vorfeld gut auf das Thema Geld vorbereitet.

Die kleinen Forscher lernten während des Albert-Events u.a., was mit dem Geld aus der Spardose passiert, entdeckten ausländische Geldscheine, lernten etwas zum bargeldlosen Zahlungsverkehr, konnten einen „Goldschatz“ (aus Schokolade) aus dem Tresor bergen und hatten sichtlich Spaß dabei.

Albert und die Wirtschaftsjunioren sagen „Danke“ bei den Kindern und Erzieherinnen und Erziehern der Kita Hebberg und der Kita Wansbeckplatz für so viel Interesse, Engagement und eine tolle Vorbereitung auf das Albert-Event!

Lüdenscheid im Januar 2019
Text: Nadine Brüggendieck, Lüdenscheid
Bilder: Arlind Dervishi, Lüdenscheid
Von | 2019-01-08T12:01:54+02:00 8. Januar 2019|Kategorien: Allgemein|Tags: |0 Comments